Auto Hochleistungs-Bremsbelag
Kfz Hochleistungs-Bremsbelag in unserem Online-Shop
Mit komplexen Belagmischungen erhöht ein Hochleistungs-Bremsbelag die Sicherheit und den Komfort. Wesentliche Vorteile von speziellen Racing Belagmischungen sind der hohe Reibwert und die wesentlich bessere Bremsstabilität bei heißen Bremsscheiben, woraus eine erhöhte Bremsleistung ohne den ungeliebten Fadingeffekt resultiert. Weitere Argumente für Sportbremsbeläge am Bremssattel sind verschleißarme Eigenschaften, verringerte Vibrationen sowie ein Rückgang des Bremsstaubs, welcher die Reinigung der Felgen erleichtert.
Spezialisten im Bereich Hochleistungs-PerformanceVielen ein Begriff sind die Marken BREMBO und ATE. Beide gehören neben PAGID RACING oder FERODO zu den führenden Anbietern in diesem Segment und stellen mit ATE Ceramic Bremsbelägen und dem BREMBO RB 130 oder dem RB 340 als Langstreckenbelag für die unterschiedlichsten Anforderungen ein breites Angebot bereit.
Haltbarkeit eines Hochleistungs-BremsbelagsAuch wenn ein Hochleistungs-Bremsbelag unter denselben Einsatzbedingungen aufgrund des besseren Reibwerts bei gleichzeitig geringerem Abrieb in der Regel eine höhere Lebensdauer als ein Standardbelag aufweist, unterliegt dieser einem zeitbedingten Verschleiß. Da die Haltbarkeit stark vom Einsatzprofil abhängig ist, gibt es keine Lebensdauergarantie der Hersteller. So kann ein Sportbrems- oder Rennsportbremsbelag je nach Beanspruchung und Belagtemperaturen erst nach 100.000 aber auch frühzeitig nach 15.000 Kilometern verschlissen sein.
Klassische Symptome sind verstärkte Vibrationen, ein flatterndes Bremspedal und eine erhöhte Geräuschentwicklung. Ein Quietschen muss kein Hinweis auf einen verschlissenen Bremsbelag sein, da ein Hochleistungs-Bremsbelag im Allgemeinen eher zum Quietschen neigt. Eine Erleichterung für die Wartung stellt ein Verschleißanzeiger dar, der den Fahrer akustisch oder mittels Warnsignal im Cockpit auf die Abnutzung des Bremsbelags aufmerksam macht.
Bremsbelag wechseln und montierenWartungsarbeiten an den Bremsen sind ohne jegliches Know-how, nicht zu empfehlen. Allerdings stellt die Reparatur oder das Nachrüsten eines Hochleistungs-Bremsbelags mit etwas handwerklichem Geschick und fachkompetenter Unterstützung keine unlösbare Aufgabe dar. Dazu müssen die Räder abmontiert werden um Zugang zum Bremssattel und zu den Bremsbelägen zu erhalten. Der Ausbau der Beläge kann aufgrund des Bremskolbens, der womöglich in die richtige Stellung gebracht werden muss (zurückschieben), eine Geduldsarbeit sein.
Einfache Ersatzteilsuche mit großem AngebotMit unserer kundenfreundlichen Suchfunktion erhalten Kunden einen schnellen Überblick über unser großes Angebot an Hochleistungs-Bremsscheiben, Beläge und komplette Bremsensätze inklusive Einzelteile und viele andere Kfz-Teile für den jeweiligen Fahrzeugtyp. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Gerne helfen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter bei der Ersatzteilsuche und unterstützten Sie bei Ihrer bequemen Internetbestellung.
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- Dicke/Stärke [mm]: 17
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- Breite 1 [mm]: 69,7
- Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,8
- Bremsenart: Scheibenbremse
- Länge [mm]: 175,3
- Breite 1 [mm]: 69,7
- Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,8
- Bremsenart: Scheibenbremse
- Länge [mm]: 123
- Breite 1 [mm]: 61,3
- Dicke/Stärke 1 [mm]: 15
- Bremsenart: Scheibenbremse
- Breite 2 [mm]: 56,4
- Länge [mm]: 76,6
- Breite 1 [mm]: 65,4
- Dicke/Stärke 1 [mm]: 13,4
- Bremsenart: Scheibenbremse
- WVA-Nummer: 25158, 25159
- Höhe 1 [mm]: 71
- Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeige vorbereitet
- Breite [mm]: 193
- Dicke/Stärke [mm]: 20
- Höhe 2 [mm]: 74
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- Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeige vorbereitet
- Breite [mm]: 129
- Dicke/Stärke [mm]: 18
- Höhe [mm]: 59
- Bremssystem: TRW
- WVA-Nummer: 24721
- Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeige vorbereitet
- Breite [mm]: 188
- Dicke/Stärke [mm]: 17
- Höhe [mm]: 80
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Ausgleichsgewichten
- WVA-Nummer: 25008, 25010
- Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
- Breite [mm]: 123
- Dicke/Stärke [mm]: 16
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- WVA-Nummer: 24541
- Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeige vorbereitet
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