Radbremszylinder für Auto hinten und vorne
Kfz Radbremszylinder hinten und vorne in unserem Online-Shop
Beim Bremszylinder handelt es sich um einen Betätigungsmechanismus einer hydraulischen Bremsanlage. Er wandelt den Druck der Bremsflüssigkeit in mechanische Kraft um, die erforderlich ist, um die Bremsbeläge oder -backen gegen die Bremsscheibe oder -trommel zu drücken, um so das Fahrzeug abzubremsen.
Unterscheidungsmerkmale verschiedener Arten von Bremszylindern
Nach der Anzahl der Arbeitselemente werden die Teile in solche mit Ein- und Doppelkolben unterteilt. Erstere haben einen niedrigen Preis, letztere sind leistungsfähiger.
Die Bauteile unterscheiden sich je nach Art der Bremsanlage in ihrem Design. Der Trommelbremszylinder ist eine separate Vorrichtung, die zwischen den Bremsbacken montiert ist. Bei der Scheibenbremsanlage ist dieses Teil in den Bremssattel eingebaut.
Gebrauch und Ersatz: Was Sie wissen müssen
- Überprüfen Sie den Zustand der Teile bei jedem Austausch der Bremsbeläge/Bremsbacken. Verschlissene Bremszylinder führen zu einer Fehlfunktionen der Anlage. Die Fahrzeugstabilität beim Bremsen wird beeinträchtigt, das Fahrzeug anzuhalten dauert länger.
- Verhindern Sie, dass die Anlage an Dichtheit verliert und Luft eindringen kann. Dies würde zu einem Druckabfall in der Baugruppe führen. Als Folge davon würde sich die Bremsleistung verringern. Das erste Anzeichen eines Verlustes der Dichtigkeit sind Lecks an den Bremssätteln oder -trommeln.
- Kontrollieren Sie regelmäßig den Füllstand der Arbeitsflüssigkeit im Behälter. Denn eine Undichtigkeit kann durch beschädigte Dichtungen des Bauteils verursacht werden.
- Verwenden Sie nur die vom Fahrzeughersteller empfohlene Bremsflüssigkeit und ersetzen Sie diese rechtzeitig. Andernfalls erhöht sich die Gefahr, dass die Dichtungen Schaden nehmen und die Kolben verklemmen. Sie können einen Defekt an einer ungleichmäßigen Betätigung der Bremsbeläge oder Bremsbacken erkennen, was zum Ausbrechen des Fahrzeugs führt.
- Verhindern Sie das Eindringen von Wasser in das System. Es verursacht Korrosion und einen schnellen Ausfall der Kolben. Die Zylinder verlieren dann ihre Funktionstüchtigkeit, was zu einer Verringerung der Bremsleistung führt.
topersatzteile.de: Nur hochwertige Autoteile
In unserem Onlineshop können Sie einen Bremszylinder und andere Komponenten von besonders hoher Qualität günstig kaufen. Dank günstiger Preise und häufiger Aktionen können Sie sehr viel Geld sparen. Ein übersichtlicher und benutzerfreundlicher Katalog, die Möglichkeit, mit wenigen Klicks einzukaufen, ein versierter Online-Kundendienst und ein schneller Versand - das sind nur einige der Vorteile von topersatzteile.de. Werden Sie noch heute unser Kunde und genießen Sie das beste Einkaufserlebnis.
Weitere Ersatzteile der Kategorie Bremsen
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Durchmesser [mm]: 19,05
- Material: Grauguss
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 25
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Durchmesser [mm]: 20,6
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Gewicht [kg]: 0,36
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Material: Grauguss
- MAPP-Code vorhanden
- Kolbendurchmesser [mm]: 17,5
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Aluminium
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 15,9
- Kolbendurchmesser [mm]: 20,64
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 21
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Aluminium
- Bohrung-Ø [mm]: 19,05
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 12
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 1
- Einbauposition: Hinterachse, Hinterachse links, Hinterachse rechts
- Durchmesser [mm]: 19,05
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.25
- Gewicht [kg]: 0,3
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Bohrung-Ø 1 [mm]: 20,6
- Einbaudurchmesser [mm]: 29,8
- Einbauposition: Hinterachse
- Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,46
- Material: Aluminium
- Bohrung-Ø [mm]: 17,46
- Gewindemaß: 10 x 1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 10,5
- Material: Gusseisen
- Bohrung-Ø [mm]: 17,46
- Bremssystem: ATE
- Gewindemaß: 10 x 1
- für Artikelnummer: 4912
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 21
- Material: Aluminium
- MAPP-Code vorhanden
- Kolbendurchmesser [mm]: 19,0
- Material: Grauguss
- Gewindemaß: 10 X 1,25
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Kolbendurchmesser [mm]: 22,2
- Material: Gusseisen
- Bohrung-Ø [mm]: 19,05
- Bremssystem: APL/Bendix
- Gewindemaß: 10 x 1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Material: Grauguss
- MAPP-Code vorhanden
- Kolbendurchmesser [mm]: 23,8
- Material: Gusseisen
- Bohrung-Ø [mm]: 19,05
- Bremssystem: ATE/FTE
- Gewindemaß: 10 x 1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 21
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Durchmesser [mm]: 19,05
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 36
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Aluminium
- Bohrung-Ø [mm]: 20,64
- Gewindemaß: 1xM10x1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Lochkreis-Ø [mm]: 30
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,8
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 31,7
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 32,5