
Das Mercedes Nutzfahrzeug T2, umgangssprachlich als 508er (die meistverkaufte Variante) bezeichnet, prägte lange das Straßenbild. 1996 kam mit dem T2W dann sein Nachfolger auf den Markt - der Mercedes-Benz VARIO. Er war das Bindeglied zwischen Mercedes 207 (T1, Bremer Transporter) bzw. Sprinter und Mercedes 814 bzw. Atego. Aufgrund der strengen Abgasnormen und wegen der flexiblen Bauweise des Sprinters wurde die Produktion Vario 2014 eingestellt und durch schwere Sprinter ersetzt. Der Mercedes Vario war mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 4,8 To (513D) und 7,49 To (813D) erhältlich.
Mercedes-Benz VARIO - gewohnt zuverlässig bei guter Wartung
Typisch für Mercedes Nutzfahrzeuge ist der Vario ein robuster und langlebiger Lkw. Die Motoren OM 602 DE LA (Fünfzylinder) und OM 904 LA (Vierzylinder) gibt es in verschiedenen Leistungsstufen, dazu Fünfgang- und Sechsganggetriebe, außerdem auch ein Allradmodell. Wer die Wartung von seinem Mercedes-Benz VARIO regelmäßig durchführt (Bremsen, Ölwechsel Motor und Getriebe), außerdem auf Korrosionsschutz achtet, hat langfristig ein zuverlässiges Nutzfahrzeug. In unserem Online-Shop erhalten Sie wichtige Wartungs- und Verschleißteile für Ihren Mercedes Vario. Wie gewohnt können Sie bei uns Ersatzteile in hochwertiger Qualität zu Niedrigstpreisen kaufen. Der Versand erfolgt wie immer unmittelbar nach der erfolgreichen Bestellung Ihrer Vario Ersatzteile.
Für das Fahrzeug MERCEDES-BENZ VARIO bietet sich bei uns im Onlineshop topersatzteile.de eine beachtlich breitgefächerte Auswahl an hochqualitativen und langlebigen PKW-Teilen zu niedrigen Preisen. Verschiedene und zudem namhafte Hersteller wie Vemo, Sachs, Bosch, ATE und noch mehr stehen für Sie zur Auswahl. Auch für weitere MERCEDES-BENZ Modelle können Sie sich in unserem Onlineshop umschauen.