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FAQ

Sie haben eine spezifische Frage? In diesem Bereich geben wir Ihnen Antworten auf die häufig gestellten Fragen unserer Kunden. Sollten Sie die passende Antwort auf Ihre Frage nicht auffinden, würden wir uns über einen Kontakt durch unseren Live-Chat oder den Rückrufservice sehr freuen.

Allgemein
Was versteht man unter dem Begriff „Einbauseite“ ?
Die Einbauseite eines Autoersatzteils ist die Seite aus dem Blick des Fahrers in Fahrtrichtung.
Welche Ersatzteilehersteller werden geführt?
Wir führen die beliebtesten und zuverlässigsten Autoteilehersteller wie ATE, Sachs, Bosch, Metzger, Febi Bilstein, Brembo, Hella und viele mehr. Eine genauere Auslistung der Teilehersteller und der dazugehörigen Ersatzteile finden Sie im Bereich „Suche nach Ersatzteile Hersteller“. Bei der Auswahl einer Teilekategorie, können Sie ebenfalls den gewünschten Hersteller direkt auswählen.

Autoteile für Top-Hersteller anzeigen:
Stark
Bosch
ATE
NK
Mapco
Sachs
Bestellung & Zahlung
Wer kann bestellen?
Unsere Angebote stehen sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden zum Kauf bereit.
Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nach Vollendung der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Enthalten ist eine Übersicht zu Ihrer Bestellung mit Menge, Anzahl und Bezeichnung der von Ihnen bestellten Produkte. Des weiteren wird Ihre Bestellung unter „Mein Konto“ in dem Verzeichnis „Meine Bestellungen“ aufgeführt sein.
Kann ich den Inhalt meines Warenkorbs ändern?
Im Warenkorb bietet sich Ihnen natürlich jederzeit die Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen, sodass Artikelmengen jeder einzelnen Position geändert, Artikel aus dem Warenkorb gelöscht oder Artikel zu Ihrem Merkzettel hinzugefügt werden können.
Kann ich mein Bestellstatus verfolgen?
Im Bereich „Mein Konto“ im Verzeichnis „Meine Bestellungen“, können Sie Veränderungen des Versandstatus mitverfolgen. Zudem bietet sich die Möglichkeit die Sendung zu verfolgen und somit den ungefähren Standort Ihrer Sendung zu erfahren.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl an bequemen und schnellen Zahlungsarten an. Mehr zu Zahlungsarten erhalten Sie unter Zahlungsinformationen.
Kann ich die Ware selbst abholen?
Beim Bestellvorgang können Sie statt Versandzustellung auch die Selbsabholung auswählen. Nach dem Eingang der Bestellung, bereiten unsere Mitarbeiter Ihre Bestellung zu Abholung vor, sodass Sie diese ohne lange zu warten gleich mitnehmen können.
Lieferung & Versandkosten
Ist die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse möglich?
Im Bereich „Mein Konto“ können Sie jederzeit eine abweichende Lieferadresse angeben. Diese Lieferadresse kann bei Bedarf verändert werden. Diese Funktion bietet sich auch im Bestellvorgang, sodass Sie in jedem Fall die Möglichkeit haben eine abweichende Lieferadresse anzugeben.
Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?
In der Produktübersicht wird an der rechten Seite neben dem Preis und den Versandkosten, die aktuelle Lieferzeit zu dem gewählten Artikel dargestellt. So haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Verfügbarkeit und die voraussichtliche Lieferzeit des benötigten Produktes zu erfahren.
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Bei Lagerware erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel bereits am nächsten Werktag. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit sich jederzeit über den Status Ihrer Bestellung zu informieren und wir bemühen uns, Ihnen den Einkauf so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Mit welchen Paketdienst wird meine Bestellung ausgeliefert?
Wir versenden unsere Pakete mit DHL, UPS und GLS. Bei schweren oder großen Sendungen, versenden wir mit der Speditionsfirma TNT.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten von 6,95 EUR an. Ab einen Bestellwert von 120,00 EUR (ausgenommen Versand in das Ausland und Sonderversand- Sperrgut und Pfand) entfallen die Versandkosten.
Weitere Versandinformationen erhalten Sie Versandinformationen
Kann die Bestellung auch ins Ausland geliefert werden?
Ihre Bestellung kann auch in den Ausland liefern lassen. Die genaue Preisaufstellung der Lieferkosten finden Sie in der Rubrik Versand.
Kann es zu Lieferengpässen kommen?
Sollte es zu Lieferengpässen kommen, werden die Kunden der betreffenden Bestellungen umgehend von unserem Kundenservice informiert.
Garantie & Rückgabe
Besteht Garantieanspruch auf meine Artikel?
Die Garantie beläuft sich auf 24 - 48 Monate. Da die Garantieansprüche unserer Hersteller voneinander abweichen, ist diese Angabe unverbindlich. Hierzu bitten wir Sie auf die Produktangaben des erworbenen Produktes zu achten, um genau zu erfahren welche Garantieansprüche bestehen. Unser Kundenservice gibt Ihnen selbstverständlich gerne eine Auskunft zu diesem Anliegen.
An wen wende ich mich wenn ein Artikel defekt ist?
Wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch, per E-Mail oder per Fax an unseren Kundenservice. Je nach Produkt oder Defektgrund, wird schnell entschieden wie vorgegangen wird. Sie werden umgehend kontaktiert und die weitere Vorgehensweise wird Ihnen mitgeteilt.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Sollte ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Wir bitten Sie zu beachten, dass die Erstattung des vollständigen Kaufpreises nur dann erfolgen kann, wenn die Artikel in einwandfreiem Zustand bei uns eingegangen sind. Auf unseren AGB´s erfahren Sie mehr zu diesem Thema.
Wie sende ich den Artikel zurück?
Damit wir Ihre Rücksendung nach Erhalt schnellstmöglich erfassen und bearbeiten können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit in Ihrem Benutzerkonto ein Rücksendeformular zu erstellen, zu drucken und der Rücksendung beizulegen.

So gehen Sie vor:

1. In Ihrem Benutzerkonto „Mein Konto“ gehen Sie zunächst auf das Verzeichnis „Meine Rücksendung“. Hier haben Sie nun eine ausführliche Anleitung, wie Sie das Rücksendeformular erstellen können.

2. Im nächsten Schritt kommen wir dann zum wichtigsten Teil beim erstellen des Rücksendeformulars. Folgende Angaben können Sie schnell und unkompliziert per Klicksystem wählen:

- Grund der Rücksendung
- Die Bestellung wählen, welche retourniert werden soll
- ggf einzelne Produkte wählen, welche retourniert werden sollen

3. Nachdem alle Angaben vervollständigt wurden, können Sie das Rücksendeformular drucken.
Erhalte ich eine Gutschrift nach der Rücksendung der Ware?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese überprüft. Nach der Prüfung erstellen wir eine Gutschrift. Wir bieten unseren Kunden zwei Arten von Gutschriften an:

1. Der Betrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und kann somit bei der nächsten Bestellung verrechnet werden.
2. Der Betrag wird auf Ihr Bankkonto überwiesen bzw. PayPal -Konto, Kreditkarte (je nachdem, welche Zahlungsmethode Sie bei der Bestellung gewählt haben)
Benutzerkonto, Registrierung & Zugangsdaten
Was ist „Mein Konto“?
„Mein Konto“ ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Shop, in dem Sie Einkaufslisten auf Ihrem „Merkzettel“ verwalten, persönliche Kunden- und Bestelldaten speichern, einsehen oder ändern, aktuelle/ältere Bestellungen einsehen, den Lieferstatus überprüfen, mehrere Lieferadressen verwalten, u. v. m.
Um alle diese Funktionen nutzen können, ist eine Registrierung erforderlich.

Folgende Funktionen werden angeboten:
- Übersicht aller Bestellungen
- Übersicht und Verwaltung Ihrer Benutzerdaten
- Übersicht vom Guthaben
- Wunschzettel verwalten
- Newsletter an- und abmelden
- Mehrere Fahrzeuge anlegen und verwalten
- Rücksendeformular erstellen
Kann ich „Mein Konto“ ohne Anmeldung nutzen?
Damit Sie alle Funktionen unter "Mein Konto" nutzen können, ist eine Registrierung erforderlich. Erst nach der Registrierung ist das sichern Ihrer persönlichen Daten in unserem Shop möglich.

Bitte beachten Sie: Weder wir, noch Dritte, haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Sie können Ihre Kundendaten jederzeit in Ihrem Kundenbereich verwalten und somit auch ändern. Hierzu sind nur wenige Schritte erforderlich:

1. Melden Sie sich mit Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an.
2. Nach der erfolgreichen Anmeldung, klicken Sie dann auf „Mein Konto“
3. Wählen Sie dann das Verzeichnis „Meine Benutzerdaten“
4. Tragen Sie Ihre neuen Daten in die Eingabefelder ein und klicken Sie dann auf „Speichern“
Muss ich mich neu registrieren wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Sie müssen sich nicht nochmal registrieren. Klicken Sie auf "Passwort vergessen". Es erscheint ein Pop-up Fenster mit der Bitte Ihre E-Mail Adresse einzugeben. Sobald Sie dies gemacht haben und auf den Knopf „Senden“ drücken, wird Ihnen per E-Mail ein vorläufiges Kennwort zugesendet.
Erhalte ich bei einer erneuten Registrierung eine neue Kundennummer?
Bei einer erneuten Registrierung, prüft das System ob die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse bei uns in der Datenbank schon hinterlegt ist. Sollte dies der Fall sein, ist eine erneute Registrierung mit der selben E-Mail-Adresse nicht möglich. Bitte verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse oder lassen Sie sich ein neues Kennwort zu der schon bestehenden Benutzerkonto zusende, indem Sie auf den Knopf „Passwort vergessen?“ klicken. So erhalten Sie schon in kürzester Zeit ein neues Kennwort per E-Mail zugesendet.
Muss das Kennwort bzw. der Benutzername selbst vergeben werden?
Das Kennwort zur Ihrem Benutzerkonto wird von uns vergeben und nach der Registrierung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesendet. Als Benutzername wird Ihre E-Mail-Adresse bestimmt.

Das Kennwort können Sie jederzeit in Ihrem Benutzerkonto „Mein Konto“ unter dem Verzeichnis „Meine Benutzerdaten“ ändern.
Produktsuche & Merkzettel
Wie suche bzw. finde ich das passende Ersatzteil für mein Auto?
Die Fahrzeugauswahl in unserem Onlineshop, bietet Ihnen eine präzise Suche nach den passenden Autoersatzteilen, welche Sie suchen. Durch die Auswahlkriterien Autohersteller, Automodell und Motor, welche auf der Suchleiste gewählt werden können, wird die Suche verfeinert und die passenden Autoteile für Ihr Fahrzeug herausgefiltert.

Eine weitere Variante wäre die Eingabe der KBA- oder der Schlüsselnummer. Diese Nummer finden Sie auf Ihrem Fahrzeugschein unter Punkt 2.1 und 2.2. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlen bei Fahrzeugscheinen von vor 2005 noch unter den Punkten 2. und 3. zu finden sind.
Wie nutze ich den „Wunschzettel“?
Sie können alle Ihre Produkte ganz einfach auf Ihren persönlichen Wunschzettel setzen und diese in Ihrem Kundenkonto unter "Wunschzettel" einsehen und verwalten. Die sich im Wunschzettel befindlichen Artikel können ebenfalls sofort in den Warenkorb gelegt oder auch vom Wunschzettel entfernt werden.
Nach der Bestellung
Kann man den Bestellstatus online sehen?
Nach Erhalt der Bestellbestätigung können Sie Ihren Bestellstatus in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen. Hier werden all Ihre letzten Bestellungen, samt Bestellstatus und weiteren nützlichen Informationen angezeigt.
Kann man die einzelnen Produkte bewerten?
Ja, dies ist in der Tat nach der Registrierung möglich! Wir geben jedem unserer Kunden die Chance, seine Erfahrungen mit anderen Nutzer und Käufer zu teilen. Sie haben auch die Gelegenheit andere bereits geschriebenen Rezensionen als „hilfreich“ oder „nicht hilfreich“ zu markieren. Um eine Produktbewertung abzugeben, müssen Sie lediglich auf der Produktseite den Button "Jetzt bewerten" klicken. Anschließend können Sie sowohl eine Sternenvergabe, als auch Ihre Meinung zum Produkt im Kommentarfeld abgeben.
Wie kann ich meine Bestellung korrigieren oder stornieren?
Für eine Änderung der ausgeführten Bestellung, bitten wir Sie unseren Kundenservice unter der Rufnummer: +49 30 22027252 zu kontaktieren.

Wichtig: Die Änderung ist nur im begrenzten Zeitraum möglich. Abhängig von der Zahlungsmethode werden Ihre bestellten Produkte an unsere Logistik übergeben. Sollte der Zeitraum überschritten werden, bitten wir Sie die Bestellung einfach an uns zurückzusenden.
Besteht Garantieanspruch auf meine Artikel?
Die Produkte haben eine Garantie von 24-48 Monate. Hierbei ist es notwendig auf die Produktangaben der gewünschten Artikel zu achten, da die Garantieansprüche der einzelnen Hersteller abweichen können. Bei näheren Fragen zum Garantiefall oder der Garantiedauer Ihrer Produkte steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
An wen wende ich mich, wenn ein Artikel Defekt ist oder ausgetauscht werden muss?
Bei einem Defekt Ihrer bestellten Produkte, sollten Sie schnellstmöglich unseren Kundenservice kontaktieren. Unser kompetentes Team wird nach Möglichkeit sowohl die Rücksendung als auch die erneute Zusendung des Produkts anmelden bzw. vorbereiten. Die Bearbeitungszeit einer Gewährleistung kann in Einzelfällen 6-8 Wochen dauern, da man hierbei spezifisch auf die Art der Mängel oder des Schadens eingehen muss.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. In bestimmten Fällen gilt eine Ausnahme des Widerrufsrecht. Genaue Informationen zum Rückgaberecht stehen Ihnen in der Rubrik Widerruf zur Verfügung.
Wie sende ich Artikel zurück?
Hierbei empfehlen wir Ihnen die Rückgabe der Produkte durch den Menüpunkt „Meine Rücksendung“ aus Ihrem Benutzerkonto anzumelden. Wählen Sie hierzu die Bestellung und das Produkt aus, welches zurückgesendet werden soll. Durch das beilegen des gedruckten Rücksendeformulars wird die Bearbeitungszeit deutlich verkürzt.
Pfand
Auf welche Produkte gilt eine Pfandpflicht?
Pfandpflicht gilt für Altteile, wie z.B Servopumpe, Lenkgetriebe, Starter, Generator, Bremssattel, Antriebswelle, Einspritzdüse, Hochdruckpumpe und Batterien. Für diese Produkte wird generell ein Pfandwert berechnet, welchen Sie aber nach der Rücksendung des Altteils wieder zurück erhalten.
Wie erhalte ich mein Pfandwert wieder zurück?
Bitte senden Sie uns das Altteil des erworbenen Artikels an unsere Firmenanschrift wieder zurück. Sobald dieses bei uns eintrifft und das Altteil aufbereitungsfähig ist, wird Ihnen der Betrag wieder zurückerstattet. Die Rücksendekosten werden hierbei vom Kunden getragen.
Muss ich etwas bei der Zusendung des Altteils beachten?
Um die Bearbeitungszeit zu verkürzen, würden wir Sie bitten den Originalkarton für die Rücksendung zu verwenden und eine Kopie der Rechnung zu dem Altteil beizulegen.
Was passiert, wenn ich mein pfandpflichtiges Altteil nicht zurücksende?
Sollte die Rücksendung des Altteils nicht erfolgen, kann der Pfandwert leider nicht zurückerstattet werden. Da in Deutschland die Entsorgungspflicht der Altteile besteht, wird z.B bei der Batterie ein Pfandwert in Höhe von 7,50€ berechnet, welcher nur nach der Rücksendung zurückgezahlt werden kann.

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